top of page

ÜBER MICH.

HEY PIONIER:IN!
Ich bin Desi. Deine Expertin für überzeugendes Leadership
von Mensch zu Mensch.

B60BB13A-4E65-44A5-929D-16E99C371FC7_1_2
Fäuste in Solidarität

Seit über 12 Jahren, bringe ich Menschen in ihr volles Potential. Das ist mein Talent & meine ganze Leidenschaft.

Mal ehrlich, es gibt tausende Leadership Mentor:innen & Coaches da draußen, die sich mit dem Thema Führung bestens auskennen!

Was also macht mich als Leadership Mentorin so besonders?

Ich könnte dir jetzt von meiner kaufmännischen Ausbildung, meinem Studium im Bereich HR Management und meinen zahlreichen Weiterbildungen z. B. als Systemischer Coach etc. erzählen. Davon, wie ich bereits mit Mitte 20 in die Führungsrolle von HR Teams geschlüpft bin oder ich bei namhaften Unternehmen wie HP, IBM oder Leadec (ehemals Voith) meinen Fußabdruck in der Personalarbeit sowie in der Führungskräfteentwicklung hinterlassen durfte...

Natürlich hat das meiner Karriere definitiv einen ordentlichen Push gegeben und mich auf meinem Gebiet schnell zur Expertin werden lassen! 

Aber was mich besonders auszeichnet und zur perfekten Mentorin für herausragendes Leadership macht, ist noch etwas ganz anderes...

DESHALB BIN ICH DIE RICHTIGE MENTORIN FÜR DICH.

Ich weiß, wie es sich als Führungskraft ANFÜHLT, den ganzen Tag zwischen zig Meetings hin und her zu hetzen, sich zwischendurch ein schnelles Mittagessen zwischen die Kiemen zu schieben, während man noch dabei ist, eine von 3 Eskalationen zu lösen und das Management-Meeting für den kommenden Tag vorzubereiten.

Ich weiß, wie es sich als Führungskraft ANFÜHLT, alle operativen Bälle in der Luft zu halten, das Business und die Kunden zu bedienen und nebenbei noch die Zeit für die vielen Mitarbeiterbelange aufzubringen, während dir eine Mitarbeiterin die Kündigung auf den Tisch legt und ein anderer Mitarbeiter wegen Unmut im Team bei dir anklopft.

Ich weiß, wie es sich als Führungskraft ANFÜHLT, in einem Team-Meeting zu sitzen und vergeblich auf ein wenig mehr Mitarbeiterbeteiligung zu warten, wie schwierig manche Gesprächssituationen sind, für die man nicht vorbereitet ist oder wie anstrengend der Spagat zwischen der nächsten Hierarchieebene und dem Team sein kann.

100 % unverbindlich & kostenlos.

SO FING ALLES AN.

Mit nur 19 Jahren durfte ich als Ausbildungsbeauftragte die damaligen Azubis beim IT-Konzern Hewlett-Packard anleiten.

Mit nur 21 Jahren wurde ich SIK-Tutorin & Trainerin an der HS Pforzheim für die Erstsemester-Studierenden. SIK = Förderung der Sozialen-, Methodischen- und Interkulturellen Kompetenzen.

Mit nur 26 Jahren schlüpfte ich in meine erste offizielle Führungsrolle und verantwortete die Personalarbeit für über 200 Mitarbeitende bei einem Automobil-Dienstleister.

DAS QUALIFIZIERT MICH.

Seit 2009 habe ich mehrere hundert Führungskräfte begleitet und weiterentwickelt. 

Das sind
hunderte Leadershipansätze, die ich studieren und selbst in meinen Führungspositionen auf (Miss)Erfolg erproben durfte.

Das sind
hunderte von realen Führungsstruggles, die ich beobachtet oder gar selbst erlebt habe und aus denen ich jene Learnings ziehen konnte, die Leader:innen (to be) im Führungsalltag benötigen werden.

Das sind
hunderte von ungefilterten Sichtweisen von Mitarbeitenden, aus denen sich über die Jahre hinweg ein deutliches Bild abgezeigt hat, wie Führung am besten NICHT aussehen sollte.

Mit PionierArbeit biete ich dir die Abkürzung zu praxisorientiertem & fundiertem Führungswissen, welches du benötigst, um als Leader:in (to be) großartiges zu vollbringen und all den Anforderungen gerecht zu werden!

MEIN VERSPRECHEN AN DICH.

DU HÄTTEST ES GERNE ETWAS OFFIZIELLER?

Qualifikationen:

  • Weiterbildung zum Syst. Coach

  • Ausbildereignungsschein (AdA)

  • Ständige Weiterbildung im Bereich Kommunikation, Gesprächsführung, Rhetorik, Leadership, New Work, Unternehmertum etc.

2006 - Start ins Berufsleben
Kfm. Ausbildung;
anschließend Direkteinstieg im HR

2011 - Abschluss Fachhochschulreife
1-jähriges Berufskolleg; Fachrichtung BWL

2015 - Abschluss Bachelorstudium
B. Sc. HR Management, HS Pforzheim

2016 - Erste Führungsposition im HR
HR Verantwortung für > 200 MA

2016 bis 2022 - Versch. Stationen im HR
Vorwiegend Automobil- & Maschinenbaubranche

2021 - Gründung PionierArbeit
06/2021 nebenberuflich | ab 04/2022 hauptberuflich

DE0DBEA0-FD06-4156-BCF9-D4E726BC95C4_1_201_a.heic

UND ETWAS PRIVATER?

  • Mein vollständiger Name ist Desirée Geiße, aber sowohl beruflich als auch privat bin ich für alle Desi - gerne auch für dich! Team #perDu.

  • Kind der 90er (sogar ganz genau 1990 geboren) & aufgewachsen in einer Zeit in der Esspapier und Center Shocks noch cool waren.

  • Gebürtige Schwäbin (aber das hörst du eh sofort, wenn wir uns bald kennenlernen).

  • Lebe mit meinem Partner nach wie vor in der Heimat, in einer eher ländlichen Region südlich von Stuttgart. Uns gefällts hier einfach.

  • Große Schwester von 2 um einiges jüngeren Schwestern (Patchwork-Family halt).

  • Fußball-Mädchen (VfB Stuttgart olé olé) & Gym-Gängerin.

  • Auto-Liebhaberin und bekennender Fan der 80er & 90er Hits. Da hört man mich im Auto auch mal laut mitsingen.

Meet & Greet

NUN DENKST DU DIR:

HEY COOL! Desi ist genau die richtige Person,
mit der ich als Führungskraft großartiges erreichen will?

  • Unverbindliches & kostenloses Kennenlernen.


    30 Min.

Dann schau dich am besten sofort um und entdecke was die PionierSchmiede alles zu bieten hat:

Oder lerne mich direkt in einem unverbindlichen und kostenlosen Gespräch unter Pionier:innen kennen.

bottom of page