top of page

Hey Pionier:in!

Ich bin Desi, deine Führungskräfteentwicklerin.

Ich helfe dir dabei die Höhen und Tiefen des Führungskräfte-Daseins selbstbewusst zu meistern & deine individuelle Führungsstärke zu entwickeln, damit du ein Team sowie ein Arbeitsumfeld erschaffen kannst, welches du liebst.

EAD5F269-03F0-4C43-AEDF-522BC3688755_1_201_a_edited_edited.jpg

Eine People Pleaserin wird mit 26 Jahren unerwartet zur Führungskraft.

Ich glaube so oder so ähnlich würde die Headline meiner Leadership Story lauten. Aber jetzt erstmal von vorne...

Denn eigentlich beginnt meine Führungskarriere schon in 2009, als ich direkt nach meiner kaufmännischen Berufsausbildung beim IT-Konzern Hewlett-Packard mit zarten 19 Jahren in die Rolle der Ausbildungsbeauftragten schlüpfte und die damaligen Azubis anleitete. Aber die ganz alten Kamellen erzähle ich dir gerne bei unserem Meet & Greet!

Richtig spannend wurde es dann in 2016, nachdem ich nachträglich noch mein Personalmanagement-Studium abgeschlossen hatte und einige Jahre als HR Expertin heranwachsen durfte, bevor ich dann von heute auf morgen zur Führungskraft befördert wurde. Plötzlich saß ich also mit 26 Jahren als einzige Frau bei einem Automobil-Dienstleister im wöchentlichen Führungsmeeting.

Nach der Beförderung kämpfte ich mich viele Monate durch die täglichen Herausforderungen - und wie bei den meisten von uns, ohne zusätzlichen Support durch ein Leadership Training oder Mentoring.

Ehrlich, ich fragte mich oft, ob ich eine Stimme an diesem Management-Tisch verdiene. Während ich ein HR Team aufbaute und die Personalarbeit professionalisierte, fühlte ich mich häufig wie eine Versagerin, kannte meinen Platz nicht und meldete mich auch nicht zu Wort, um meine Bedürfnisse zu vertreten. Typisch eben für mich als People Pleaserin.

Obwohl ich als Personalerin bereits zig Führungskräfte begleitete und für deren Weiterentwicklung sorgte, musste ich erstmal meinen eigenen Führungscharakter formen, meine eigene Bestimmung entdecken und mich auf meine Kernstärken besinnen, um die Leaderin zu werden, zu der ich schon immer bestimmt war.

Ich habe also gelernt, welche Kompetenzen sowie Skills jede Führungskraft braucht, um ein Team aufzubauen, das mir gerne folgt und welches die gemeinsame Vision mit mir in die Zukunft trägt. Und zwar auch in unbequemen Situationen oder stürmischen Zeiten.

Deshalb bin ich die richtige Leadership Mentorin

Ich weiß, wie es sich als Führungskraft ANFÜHLT, den ganzen Tag zwischen zig Meetings hin und her zu hetzen, währenddessen 2 Eskalationen zu managen, schnell noch etwas für den Chef / die Chefin erledigen zu müssen und zeitgleich den Mitarbeitenden als auch meinen eigenen Bedürfnissen ausreichend Beachtung zu schenken.

Ich beherrsche jedoch relevante Methoden & Tools, die es mir erlauben, die Ruhe zu bewahren, effizient zu arbeiten und meinen Arbeitstag optimal zu strukturieren - ganz ohne durchzudrehen ;)

Ich zeige dir wie!

für dich!

Zu Hause entspannen

Ich weiß, wie es sich als Führungskraft ANFÜHLT, ein schwieriges Mitarbeitergespräch führen zu müssen und dabei die ganze Zeit zu hoffen, die richtigen Worte zu finden, ohne das Teammitglied zu demotivieren oder gar ganz zu verlieren.

Nachdem ich jedoch schon hunderte von Kündigungs-, Abmahnungs-, Performance- und sonstige Disziplinargespräche geführt habe, bin ich eine selbstsichere Gesprächsführerin und weiß genau, auf was es bei einer bestimmten sowie wertschätzenden Kommunikation ankommt.

Ich zeige dir wie!

B60BB13A-4E65-44A5-929D-16E99C371FC7_1_201_a_edited_edited_edited_edited_edited.jpg

Ich weiß, wie es sich als Führungskraft ANFÜHLT, plötzlich aufgrund der Rolle auf sich allein gestellt zu sein, mit unbekannten Herausforderungen ohne irgendeine Anleitung konfrontiert zu werden und feststellen zu müssen, dass sich der Kreis an Vertrauenspersonen drastisch verkleinert hat.

Nach über 8 Jahren Leadership als People Pleaserin und einer langen Reise der Selbstreflexion sowie inneren Arbeit, weiß ich sehr gut, wie ich den täglichen Leadership Challenges selbstbewusst entgegen stehen kann, ohne mich verstellen zu müssen und authentisch zu bleiben.

Ich zeige dir wie!

100 % unverbindlich & kostenlos.

Dafür stehe ich:

Empathie.

Ich kenne und fühle deine Leadership Struggles! Aufgrund meiner Führungserfahrung in Kombination mit meiner empathischen Art, verstehe ich deine Anliegen nur zu gut und kann dir daher bestmöglich zur Seite stehen.

Vertrauen.

Als Personalerin bin ich seit über 15 Jahren von sensiblen Daten und Informationen umgeben. Jeden einzelnen Tag! Vertrauen ist also das Fundament meiner Arbeit, sodass du dich bei mir stets sicher fühlen und offen sprechen kannst.

Professionalität.

Mein Credo: Ich bin nur erfolgreich, wenn du es bist! Deshalb ist es mein größtes Anliegen, dir die beste Qualität zu bieten. Des Weiteren basiert meine Arbeit auf meiner jahrelangen Erfahrung sowie mehreren fundierten Aus- & Weiterbildungen.

Spaß.

Mal ehrlich: Fehlt die Freude im Job, können wir die Idee von großartigem Leadership direkt mal an den Nagel hängen. Deshalb mische ich die Führungskräfteentwicklung mit meiner frischen, positiven Art auf und bringe dir bzw. uns den Spaß zurück.

Ich bin eine

Praktikerin ...

Sei 2009 habe ich mehrere hundert Führungskräfte begleitet und weiterentwickelt.

Das sind hunderte individuelle Leadershipansätze, die ich studieren und selbst in meinen Führungspositionen auf (Miss)Erfolg erproben durfte.

Das sind hunderte von realen Führungsstruggles, die ich beobachtet oder gar selbst erlebt habe und aus denen ich jene praxisorientierten Learnings ziehen konnte, von denen du nun sofort profitieren kannst.

... mit dem richtigen

Background!

2006 - früher Einstieg ins Berufsleben im Rahmen einer kaufmännischen Berufsausbildung.

2009 - Abschluss der Ausbildung & Direkteinstieg im HR Bereich und somit mehr als 15 Jahre professionelle Expertise.

2015 - Abschluss Personalmanagement-Studium an renommierter Hochschule in Pforzheim.

2016 - Erste offizielle Führungsposition im Personalbereich + HR Verantwortung für > 200 Mitarbeitende

2021 - Gründung PionierArbeit & Start in die Selbstständigkeit (06/2021 - nebenberuflich & ab 04/2022 hauptberuflich)

Weitere Zusatzqualifikationen:

  • Weiterbildung zum Systemischen Coach

  • Ausbildereignungsschein (AdA)

  • Ständige Weiterbildung im Bereich Kommunikation, Gesprächsführung, Rhetorik, Leadership, New Work, Unternehmertum etc.

Zum Schluss:
Einfach nur
ich.

Mein vollständiger Name ist Desirée Geiße, aber sowohl beruflich als auch privat bin ich für alle Desi - gerne auch für dich! Team #perDu.

Ich bin ein Kind der 90er (sogar ganz genau 1990 geboren) & in einer Zeit aufgewachsen, in der Esspapier und Center Shocks cool waren.

Gebürtige Schwäbin & Dorfkind aus der Nähe von Stuttgart (aber das hörst du eh sofort, wenn wir uns bald kennenlernen).

Lebe mit meinem Freund nach wie vor in der Heimat, in einer eher ländlichen Region südlich von Stuttgart. Uns gefällts hier einfach.

Aufgewachsen in einer Patchwork-Family bei meinem Dad, mit Hund, Hamster und 2 um einiges jüngeren Schwestern.

Ansonsten Fußball-Mädchen (VfB Stuttgart olé olé), Auto-Liebhaberin, Gym-Gängerin und bekennender Fan der 80er & 90er Hits.

221222D7-CB32-46CB-ADCE-F01FA27EECDF_edited.jpg

Ich schlage vor,
wir quatschen einfach mal!

  • Unverbindliches & kostenloses Kennenlernen.


    30 Min.

B60BB13A-4E65-44A5-929D-16E99C371FC7_1_201_a_edited.jpg

Sag mal,

sind wir schon auf Instagram

connected?

bottom of page