top of page
Gruppentreffen

Dein

FÜHRUNGSKRÄFTE-
COACHING
.

Du willst in deiner Managementfunktion auch in Zukunft mit Beispiel vorangehen?

Du bist bereit dafür ein modern & mindful Leader für deine Mitarbeitenden zu werden?

Du wünschst dir mehr Input zu New Work und möchtest dich gemeinsam mit Experten auf dein "New Normal" vorbereiten?

Als Führungskraft bist du ein wichtiger Treiber und kannst proaktiv Einfluss auf die Unternehmenskultur, die Arbeitsweisen, ebenso wie auf die Motivation deiner Mitarbeitenden nehmen. Somit sind dein Mindset, deine Entscheidungen als auch deine Handlungen für die Arbeit der Zukunft absolut entscheidend. Deshalb ist es umso wichtiger, dass du dich und deine Leadership-Skills stetig weiterentwickelst und dich ausreichend auf die New Work Welt vorbereitest.

​

Das FÜHRUNGSKRÄFTECOACHING unterstützt dich auf deinem Weg zum "New Normal".

Werde ein Pionier und tauch ein in die Welt von New Work.

FÜR LEADER (TO BE) DER ZUKUNFT.

Overjoyed funny male employee have fun perform winner dance in modern office hallway, exci

New Work für mich als Führungskraft?

"Von New Work höre und lese ich zwar ständig, aber was hat das mit meiner Rolle als Führungskraft zu tun? Vielmehr muss doch das Unternehmen die entsprechenden Weichen für die künftige Arbeitswelt stellen."

​

Nicht ganz, denn New Work ist eine Überzeugung und benötigt Menschen, die ihr Mindset darauf ausrichten!

​

Als Führungskraft bist du ein essentieller Multiplikator und kannst durch deine Haltung, deine Entscheidungen sowie Handlungen die Arbeitswelt der Zukunft für das Unternehmen, Kunden und insbesondere deine Mitarbeitenden positiv beeinflussen. Es liegt also mitunter in deiner Hand, zu einer modernen und wertschätzenden Unternehmenskultur beizutragen.​

​

Mit Sicherheit greifst du schon heute auf wertvolle Leadership-Skills zurück und bist eine kompetente Führungskraft. Durch New Work kommen allerdings neue Variablen hinzu, die oftmals eine Veränderung des Führungsstils und des Mindsets notwendig machen. Generationsübergreifendes Führen, unterschiedliches Technologie Know-How, ein gesellschaftlicher Wertewandel, Flexibilisierung von Arbeitsbedingungen oder der verstärkte Fokus auf selbstbestimmtes Arbeiten sind nur einige Beispiele, die unsere neue Arbeitswelt kennzeichnen und mit denen du in deiner Leitungsposition umgehen können solltest.

​

Sei also ein Vorreiter der modernen Arbeitswelt, investiere in dich selbst und werde ein Pionier.

FÜHRUNGS-KRÄFTE-
COACHING
.

MEIN ANGEBOT.​

Dein

FÜHRUNGSKRÄFTECOACHING

Ist das FÜHRUNGSKRÄFTECOACHING etwas für dich?

Wenn die folgenden Punkte - zumindest teilweise - auf dich zutreffen, ist das Mentoring perfekt für dich geeignet:

​

  • Du bist (oder wirst es sein) in einer leitenden Position tätig in der du disziplinarisch und/oder fachlich weisungsbefugt bist (Management, Projektleitung, Ausbildung etc.).

  • In der Welt von New Work kennst du dich wenig bis gar nicht aus.

  • Die neuen Arbeitsweisen, Methodiken und Routinen zu verinnerlichen und diese an deine Mitarbeitenden weiterzugeben fällt dir noch schwer.

  • Generationsübergreifendes Führen, stark abweichende Wertvorstellungen und die unterschiedlichen Ansprüche der Mitarbeitenden stellen dich in deiner Führungsaufgabe noch vor Herausforderungen.

  • Du weißt nicht was sich hinter modern & mindful Leadership verbirgt und wie du dorthin kommst.

  • Du bist dir noch unsicher darüber wie du deine Mitarbeitenden bei räumlicher, zeitlicher sowie organisatorischer Flexibilität am besten führen kannst.​

​

Was erwartet dich im FÜHRUNGSKRÄFTECOACHING?

1. Ich führe dich in die Welt von New Work ein.

  • Ich verhelfe dir durch den New Work Dschungel und verschaffe dir erstmal einen ganzheitlichen Überblick über die Veränderungen in der Arbeitswelt.

  • Ich vermittele dir wertvolles Know-How über moderne Managementmethoden, die du künftig in deinem Job benötigen wirst.

  • Zudem zeige ich dir, welche Tools dich in Zukunft in deiner Managementrolle optimal unterstützen werden.

2. Gemeinsam finden wir deine Stärken heraus und worin du dich als Führungskraft noch verbessern kannst.

  • Wir sprechen darüber was Leadership für dich persönlich bedeutet und was dir dabei wichtig ist.

  • Wir erstellen eine Stärken- & Schwächenanalyse, damit du erkennst worin du richtig gut bist und was du noch verbessern kannst.

  • Wir prüfen die Anforderungen, die New Work für Führungskräfte bereithält und bringen diese mit deinen Stärken & deinem Führungsbild überein.

3. Wir feilen an deinen Managementskills und machen dich zu einem modern & mindful Leader.

  • Ich zeige dir welche Kompetenzen eine moderne Führungskraft künftig vorweisen sollte und prüfe, welche du davon schon mitbringst.

  • Ich zeige dir Möglichkeiten auf, wie du dein Team generationsübergreifend und unter Berücksichtigung der verschiedenen Ansprüche sowie Wertvorstellungen führen kannst. 

  • Wir gehen auf die Herausforderungen des räumlich, zeitlich sowie organisatorisch flexiblen Arbeitens ein und ich gebe dir Tipps für die richtige Umsetzung.

  • Wir gehen Situationen aus deinem Führungsalltag durch und üben den Einsatz moderner und achtsamer Führungsmethodiken.

Vereinbare jetzt ein kostenloses und unverbindliches Erstgespräch

und werde Pionier:in.​

bottom of page